Die KÜKE Vertriebsgesellschaft führte kürzlich eine Schulung über LKW-Reifen der exklusiven Marke AUSTONE durch. Sales-Manager Kai Frantzen war dabei persönlich vor Ort und begeisterte die Teilnehmer mit dem innovativen Reifen-Mobil, in dessen Heck die AUSTONE-Reifen montiert sind und somit direkt begutachtet werden konnten.


Die Veranstaltung, die von Helmut Lechner, Filialleiter/AD, und Florian Rödig, Verkaufsleiter Nabholz, organisiert wurde, war ein wichtiger Treffpunkt für alle Filialleiter und Nutzfahrzeugberater von Nabholz. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und sich über neueste Entwicklungen in der Reifenindustrie auszutauschen. Neben Kai Frantzen waren auch Peter Kraus, ein erfahrener Reifenexperte, und Jörg Tayler, ein Spezialist für Marangohni Runderneuerungen, vor Ort, um ihr Fachwissen zu teilen und Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Diese Expertenrunde sorgte für einen hohen Informationsgehalt und eine angenehme Lernatmosphäre.


Die Schulung in der Nutzfahrzeugfiliale Nürnberg-Hafen war sowohl inhaltlich als auch methodisch vielfältig gestaltet. Im theoretischen Teil präsentierte Peter Kraus zunächst das Werk, in dem die AUSTONE-Reifen hergestellt werden, und gab einen Ausblick auf zukünftige Möglichkeiten und Entwicklungen der Marke. Anschließend vermittelte er den Teilnehmern das nötige Know-how zur fachgerechten Beurteilung von Reifenschäden, wobei er auch auf typische Fehlerquellen und deren Vermeidung einging. Im praktischen Teil der Schulung konnten die Teilnehmer das Gelernte direkt anwenden: Dank des Reifen-Mobils von Kai Frantzen hatten sie die Gelegenheit, die Profile und Reifen von AUSTONE hautnah zu erleben und Reifenschäden anhand von gesammelten Objekten zu analysieren. Dieser praxisnahe Ansatz ermöglichte es den Teilnehmern, ihr Wissen zu vertiefen und die hohe Qualität der AUSTONE-Reifen selbst zu erfahren.


Insgesamt bot die Veranstaltung eine optimale Kombination aus Theorie und Praxis, Expertenwissen und Erfahrungsaustausch, die den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Welt der AUSTONE

LKW-Reifen verschaffte. Die erfolgreiche Schulung unterstreicht die Bedeutung von kontinuierlicher Weiterbildung und Zusammenarbeit im Bereich Reifentechnologie und zeigt, dass KÜKE Vertriebsgesellschaft mbH und ihre Partner stets bestrebt sind, den Kunden bestmöglichen Service und innovative Lösungen zu bieten.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wie die Bilder auf der KÜKE-Website zeigen. Dort sieht man die Teilnehmer, wie sie sich intensiv mit den AUSTONE-Reifen auseinandersetzen und von der Qualität der Produkte überzeugt werden:

Kai Frantzen resümiert: „Es war ein informativer, rundum gelungener Tag und ein toller erster Test für das neue Mobil.“ Die KÜKE Vertriebsgesellschaft mbH freut sich, die Partnerschaft mit Nabholz weiter auszubauen und die exklusiven AUSTONE LKW-Reifen einem breiteren Fachpublikum näherzubringen.